Die Rexor stellte im Rahmen der digitalen Partnerversammlung am 30. März 2022 den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2021 vor. Die Partner der Rexor Schuh-Einkaufsvereinigung GmbH können sich auch für das zweite Jahr der Corona-Krise über eine Dividende ihrer Verbundgruppe freuen. Die Mitglieder des Aufsichtsrates Harald Braschoß, Michel Decremer und Mirko Tott wurden turnusgemäß einstimmig in das Gremium wiedergewählt.
Der Jahresüberschuss der Rexor in Höhe von 314.607,40 Euro wird komplett an die Anteilseigner ausgekehrt. Die Dividende beläuft sich auf 57 Prozent auf die Einlage.
Der gesamte Zentralregulierungsumsatz des Geschäftsjahres 2021 konnte gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden und beläuft sich auf 177,1 Mio. Euro. Besonders positiv entwickelte er sich in Belgien mit einem Plus von mehr als 6 Prozent. Der Einzelhandel dort war im Jahr 2021 nicht wie in Deutschland von einem Lockdown betroffen.