Bei besten Rahmenbedingungen wie spätsommerlichen Temperaturen und wolkenlosem Himmel in Südspanien erfolgte eine internationalen Händlerreise der Rexor zu mehr als zehn Lieferanten. Über 40 Rexor-Partner aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden waren vom 13. bis zum 16. November 2022 gemeinsam mit dem Rexor-Team und den Geschäftsführern Niek Jansen und Günter Neunaber dort unterwegs.

Die Reise nach Alicante war ein schöner Anlass für den Besuch verschiedenster Produktionspartner vor Ort. Die Umgebung rund um Elche/Alicante ist der Standort diverser Schuhproduktionsstätten. So konnten die HändlerInnen die aktuellen Fertigungen der verschiedensten Lieferanten in Augenschein nehmen und sich eine Übersicht über die Infrastruktur und den jeweiligen Betrieb einholen. Die Rexor ermöglichte den Händlern zwischen dem Besuch verschiedenster Produktionen zu wählen wie Biomechanics, Bibi Lou/Lola Cruz, Cetti, Clic, Genuins, Hispanitas, Lodi, Pikolinos, Pie Santo, Pololo, Unisa. Die jeweiligen Händler konnten sich nach der Ausrichtung ihrer Waren/Kunden das Lieferantenportfolio zusammenstellen. Den Besuchern blieb keine Tür verschlossen und keine Frage unbeantwortet.

Neben den Touren durch die verschiedensten Produktionsstätten kamen die TeilnehmerInnen auch kulinarisch und kulturell auf ihre Kosten. Neben einer Weinprobe stand die Erkundung der Städte Elche, Alicante oder Valencia sowie ein gemeinsames Paella-Kochen auf dem Programm.  Neben den fachlichen Impulsen über Handels- und Produktionsstrukturen stand so ebenso der Austausch unter den Händlern über Ländergrenzen auch in Anbetracht der gegenwärtigen schwierigen Rahmenbedingungen im Mittelpunkt. Ein positives Resümee ziehen die Geschäftsführer Niek Jansen und Günter Neunaber: „Wir freuen uns über das sehr positive Feedback sowohl der Händler als auch der Lieferanten und arbeiten bereits an der nächsten Reise“.