Rexor bietet seinen Anschlusshäuser mit Schwerpunkt Kinderschuhe zu jeder Saison die Möglichkeit, sich über die neuen Kollektionen ihrer Lieferanten zu informieren. In der Branche bekannt als Kinderkollektionsvorlagentag. Erstmalig wurde im Rahmen dieser Veranstaltung den Händlern ein Modevortrag ausschließlich zum Thema „Kinderschuhe und Kindertextilien“ offeriert. Marga Indra-Heide vom Fashion Trend Pool referierte über die aktuellen Kollektionen der Lieferanten und über die neusten Trends und Farben für die Saison Frühjahr Sommer 2023.

Im Rahmen der Kollektionsvorstellung erfolgt jeweils ein reger Austausch mit und zwischen den Kolleginnen und Kollegen der Kinderschuhbranche, denn vor allem das Netzwerken und der Erfahrungsaustausch ist wichtig.

Die Rexor GmbH möchte die verschiedenen Angebote für Kinderschuhhändler, aufgrund der Vielzahl an neuen Händlern in diesem Bereich ausbauen. „Wir versuchen den Kinderschuhhändler den Einkauf zu erleichtern und sie bestmöglich über Trends und Innovationen zu informieren“ so Rexor-Kinderschuhexpertin Manuela Pierog.

Kommende Woche findet für alle weiteren Händler die Rexor-Modeinfotour, inklusive einer digitalen Vorstellung, statt. Dieses Modeinformation konzentriert sich vor allem auf die Trends im Damen- und Herrenbereich.

Ab sofort bieten  wir zudem allen Kinderschuhhändlern einen zusätzlichen Kindernewsletter an. Dieser wurde vergangenen Freitag zum ersten Mal verschickt.